DTA S40 Pro

 

 

 

 

 

 

 

 

Das S40Pro System ist entwickelt, um eine wirtschaftliche Lösung zu bieten für relativ einfache 4 Zylinder Motoren im sog. “wasted spark” (ruhende Zündung) Modus mit semi sequentieller Einspritzung, wobei die hohe Produktionsqualität und Zuverlässigkeit dennoch gewährleistet ist.

Das S40Pro gibt es auch als nur Zündungsmodul.

ECU Merkmale

- Einspritzkennfeld, Motoren mit zwei Einspritzdüsen werden auch unterstützt
- Zündkennfeld, d.h. in sog. “wasted spark” modus oder mit Verteiler
- Lambdareglung wahlweise mit 3-Dimensionalem Kennfeld für Lambda
- Elektronische Turbodruckreglung mit 3-D (Drehzahl und Gasstand) Frequenzsteuerung
- Leerlaufreglung
- Drehzahlkontrolle beim Start
- Vollgasschaltunterbrechung
- Flexibel programmierbare Eingänge/Ausgänge
- CAN Kommunikation
- Flexibel programmierbarer Sensorbereich
- Kurbelwellen-Oszilloskop
- Spannungskompensationstabelle
- Diagnose und Testmöglichkeiten
- Max. Drehzahl 20.000
- 2 und 4 Takt Unterstützung


Einspritzung und Zündungsfunktionen

- Möglichkeit, um die Einspritzmenge beim Start einzustellen, sowohl zeit- als temperaturabhängig
- Kompensationskennfelder für Luft- / Wassertemperatur und Einlassdruck
- Kompensationskennfelder für Abmagerung bzw. Anreicherung bei Lastwechsel
- Drehzahl und Belastungsskala einstellbar im Hauptkennfeld
- Drosselklappenstand oder Einlassdruck als Belastung
- Alle Kennfelder 2 oder 3 dimensional mit Interpolation


Lambdakontrollfunktion

- Umfassende Lambda Tabelle für Sensordefinierung bzw. Einstellungen für stabile “closed-loop” Reglung und Emissionsvorschrifften.
- Auto-Tuning Funktion


Turbodruckregelfunktionen

- Offener oder geschlossener Regelkreis für Turbodruckreglung mit Frequenzventil
- Turbodruckreglung als Funktion vom Schaltgang
- 2 Turbodruckregelkennfelder mit Schalter zu aktivieren
- Turbodruckreglung als Funktion von Geschwindigkeit
- Aktives Basis PWM (Prozentueller Arbeitszyklus) für einfache Kalibration


Leerlauffunktionen

- Offener oder geschlossener Regelkreis für Leerlaufeinstellung über Frequenzventil
- Temperaturabhängige Leerlaufreglung über geschlossenen Regelkreis
- Aktives Basiskennfeld für Arbeitszyklus für einfache Kalibration


Flexibele Ein- und Ausgänge

3 flexibele Eingangstabellen, die ein 0-5V Eingangsignal nutzen oder ein Signal, welches die S40 schon kennt (z.B. Drehzahl). Dieses Signal wird an eine Tabelle gekoppelt, die Kraftstoff/Zündung oder Frequenzventil beeinflusst/steuert.

Startdrehzahlkontrolle

- Flexibel einstelbare Drehzahlbrenzung bzw. Anti-Schlupf-Reglung in einem Gang
- Umfangreiche Einstellmöglichkeiten


Schaltunterbrechung bei Vollast

Schaltunterbrechungsmöglichkeit mit einer Resolution von 1 Ms variabel einzustellen für jeden Gang

Kompensationstabellen für Spannung

Es können Tabellen definiert werden für die Kompensation der Schaltzeit von der Einspritzdüse und Ladezeit von der Zündung

Firmware

Die ECU Firmware ist mit einem speziellen Kabel und Software ‘flash upgradeble’ über eine seriellen Schnittstelle.
Die Firmware können Sie von unserer Homepage www.dta-motorsport.de downloaden


CAN PC Kommunikation

Die ECU kann mit einer USB => CAN Schnittstelle kommunizieren. Dies verhindert Probleme mit unzuverlässigen USB => RS232 Schnittstellen.

Diagnose und Testmöglichkeiten

Sensordiagnose und Wiedergabe von Fehlermeldungen
Umfassende Wiedergabe von Motorfunktionen
Möglichkeiten, um z.B. Einspritzdüsen und Zündung zu testen, ohne dass der Motor läuft


Merkmale der Eingangs- und Ausgangssignale

Eingangssignale

- Kurbelwelle (Magnetisch oder Hallgeber)
- Drosselklappenposition
- Wassertemperatur
- Lufttemperatur
- Turbo-/Barometrischer Druck
- Lambda
- Öldruck
- Benzindruck
- Öltemperatur
- Batteriespannung
- 3 Eingänge
- programmierbar
- Schalter für Launch Control
- Schaltunterbrechung

Ausgangssignale

- 2 x Zündendstufe
- 2 x Endstufe für Einspritzdüse
- Drehzahlmesser
- Benzinpumpenrelais
- Lüfter/Aux2/Turbodruckregelventil
- Leerlaufsteller
- Schaltlampe

Übrige Merkmale

- Wasserdichte Stecker
- Maße: 115 x 100 x 41 mm
- Gewicht: 268 gr
- Alle Ausgänge sind geschützt gegen zu hohe Temperaturen und Stromen
- Eingänge sind geschützt gegen Fehler im Kabelbaum

 

Preise auf Anfrage

Michael Moser

Ottenschlägerstraße 4

3910 Zwettl

michael.moser@moser-racing.at
Tel.: 0043 (0)664/768 37 90